Logo
Unterrichten

2 Unterrichten

- Beobachtungen -
Unterrichten

Unterricht_KB
Arbeitsauftrag

Finden Sie heraus, was Schüler unter "gutem" Unterricht verstehen!

Eine Hilfe dazu finden Sie hier

Sollten Sie Elternabend haben, machen Sie das Experiment mit den Eltern!

 


Anspa 30.04.07

Es kommt ganz darauf an, wen ich frage. Gegen Ende der Schulzeit, zu den Projektprüfungen hin oder generell in Vorbereitung auf Prüfungen, finden Schüler Unterricht gut, bei dem sie das Gefühl haben, viel zu lernen, viel verstehen, sich gut vorbereitet fühlen.
Guter Unterricht ist nicht langweilig, klar aufgebaut, verständlich, mit ansprechenden Arbeitsblättern/Materialien.
Wenn ich meine Hauptschüler frage, sagen sie mir, dass sie gerne Filme schauen, im Computerraum sind oder an Projekten arbeiten. Meine Grundschüler gehen gerne raus und spielen gerne. Sie finden Unterricht gut, wenn sie gut im Fach sind oder weil der Lehrer nett ist.

 

Was ist ein "guter Lehrer" ?

Halu 23.06.07

Hat sich Zeit für Probleme und Ratschläge genommen, war sehr energisch, durchsetzungsfähig, hatte Humor und man hatte den Überblick über die Klasse, man fühlte sich verstanden.